Marlene Helmle Craniosacral-Therapie
Lehrdiplom ISBC/Supervisorin CS
Psychosomatische Integration, Meditation, Psykisk Center APS
Länggasse 71, CH-3607 Thun
praxis@marlenehelmle.ch
+41 (0)33 222 45 60

Kräfte und Prozesse, die in einer Behandlung wirksam werden

Eine Behandlung auf der strukturellen Ebenen – Knochen, Gewebe und Flüssigkeiten – bewirkt eine Beruhigung des Nervensystems, ein Loslassen von Stress und traumatischen Erfahrungen, die in diesen Strukturen gehalten sind. Durch eine Verlangsamung des Gedankenflusses steht rationales, analytisches und lösungorientiertes Denken nicht mehr im Vordergrund. Die Arbeit in der strukturellen Ebene ist der Anfang einer Behandlung und eine Öffnung in unsere Tiefe. Die Intelligenz und Kraft, welche den Körper ursprünglich erschaffen hat, wirkt ununterbrochen.

Eine vertiefte Selbstwahrnehmung bringt uns in Kontakt mit unseren Qualitäten und Ressourcen, die als selbstheilende Kräfte wirksam werden.

Wir beginnen, uns selbst umfassender zu sehen und zu erkennen. Der Verstand wird still, die Identifikation mit den Gedanken löst sich. Die Sicht auf individuelle Probleme erweitert sich und befreit uns aus gewohnten, einschränkenden Konzepten.

Erfahrungen, Gedankeninhalte und Handlungsabläufe, die uns im Alltag verborgen bleiben, werden bewusst. Die vertraute alltägliche Identifikation ist aufgehoben. Wir erfahren Stille.